Mitarbeiter/innen


Allgemeines


Die Telefonzentrale der Gemeindeverwaltung erreichen Sie unter 02426/101-0.

Außerhalb der Servicezeiten ist ein Ansagetext zu hören, der Ihnen in Notällen weiterhilft.

Telefax: 02426/101-700

Email-Adresse: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik


Bitte verwenden sie diese Emailadresse grundsätzlich für die elektronische Korrespondenz mit der Gemeindeverwaltung.


Alle Sachbearbeiter/-innen sind über direkte Durchwahlnummern erreichbar.


Zusätzlich sind das Bürgerserviceeamt sowie die zuständigen Mitarbeiter für die Abfallberatung über besondere Rufnummern zu erreichen:


Bürgerserviceamt: 02426/101-201
Abfallberatung:  02426/101-202

Nachstehend geben wir zur Information einige Hinweise zu den wesentlichen Aufgabenbereichen der einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den dazugehörenden Durchwahlnummern sowie ihre Zimmernummern.


Bürgermeister

Dr. Timo Czech
Telefon: 02426/101-101, Zimmer 65
Leitung der Gesamtverwaltung


Beigeordneter

Michael Reutter
Telefon: 02426/101-111, Zimmer 25
allg. Vertreter des Bürgermeisters, Rechtsangelegenheiten, Soziales und Asyl, Personal, Schulen, Wahlen, Ordnungswesen, Ausbildungsleiter


Stabsstelle Rats- und Bürgermeisterbüro

Sebastian Dorff
Telefon 02426/101-102, Zimmer 64
Referent des Bürgermeisters, Ratsbüro, Amtsblatt, öffentlicher Bücherschrank, Sitzungen


Ute Meyer
Telefon 02426/101-103, Zimmer 64
Bürgermeisterbüro, Repräsentationen, Ehrungen, Ehe- und Altersjubiläen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Stabsstelle Feuerwehr, Katastrophenschutz, Prävention & Projekte

Dagmar Wegner
Telefon: 02426/101-126, Zimmer 41
Feuerwehr, Katastrophenschutz, Prävention, Projekte


Bürgerserviceamt

komm. Leitung: Andreas van Kempen
Telefon 02426/101-108, Zimmer 5
Wahlen, Volksabstimmungen, Elterngeld, Schwerbehindertenausweise, Fundsachen, Gewerbeanmeldungen /-abmeldungen, Einwohnermeldewesen, Müllabfuhr, Fischereischeine


Gudrun Pawlowsky
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Personalausweise, LandeshundeG An-/Abmeldungen, Gewerbeanmeldungen /-ummeldungen, Müllabfuhr, Niederschlagswasser, Zählerstand Gartenzähler


Renate Pohl
Telefon 02426/101-109, Zimmer 2
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Personalausweise, LandeshundeG An-/Abmeldungen, Gewerbeanmeldungen /-ummeldungen, Müllabfuhr, Niederschlagswasser, Zählerstand Gartenzähler


Nina Pook
Telefon 02426/101-110, Zimmer 4
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Personalausweise, LandeshundeG An-/Abmeldungen, Gewerbeanmeldungen /-ummeldungen, Müllabfuhr, Niederschlagswasser, Zählerstand Gartenzähler


Jörg Schmid
Telefon 02426/101-106, Zimmer 3
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Fischereischeine, LandeshundeG An-/Abmeldungen, Gewerbeanmeldungen /-ummeldungen, Müllabfuhr, Niederschlagswasser


Viktoria Tischer
Telefon 02426/101-107, Zimmer 1
Telefonzentrale, Posteingang /-ausgang, Schreibdienst, Einwohnermeldewesen, LandeshundeG An-/Abmeldungen, Gewerbeanmeldungen /-ummeldungen, Müllabfuhr


Finanzen und Steuern

 

Kämmerer: Thomas Reimer
Telefon 02426/101-116, Zimmer 66
Finanzwesen, Satzungen, Steuer- und Abgabenwesen, Haushaltsplanung, Jahresabschluss

Claudia Mantaj
Telefon 02426/101-117, Zimmer 67
Steuer- und Abgabenwesen, Gewerbesteuer, Kleinkläranlagen, Hundesteuer, Gartenwasserzähler

Karin Moser
Telefon 02426/101-113, Zimmer 68
Zentrale Rechnungsausgangsstelle, betriebswirtsch. Gebäudemanagement

Marita Ruland
Telefon 02426/101-118, Zimmer 68
Kämmerei, Geschäfts- u. Anlagenbuchhaltung

Christiane van Empel
Telefon 02426/101-114, Zimmer 67
Steuer- und Abgabenwesen, Gewerbesteuer, Kleinkläranlagen, Hundesteuer, Gartenwasserzähler

Silke Weyerstraß
Telefon 02426/101-125, Zimmer 68
Kämmerei, Geschäfts- u. Anlagenbuchhaltung


Gemeindekasse

Leitung: Beate Kleusch
Telefon 02426/101-120, Zimmer 62
Zahlungsabwicklung, Vollstreckung im Innendienst

Marlies Giesen
Telefon 02426/101-119, Zimmer 62
Kassenwesen, Vollstreckung im Innendienst


Kultur-/Sport-/Standesamt

Leitung: Sebastian Dorff
Telefon 02426/101-102, Zimmer 65
Kultur- und Sportamt, Spendenbescheinigung, Vermietung Neffeltalhalle, 3. Standesbeamter

Marie-Therese Schmitz
Telefon 02426/101-127, Zimmer 60
1. Standesbeamtin, Personenstandswesen, Lastenausgleich, Vertriebenenangelegenheiten

Amt für Verwaltungsmodernisierung, Controlling und IT

Leitung: Sebastian Dorff
Telefon 02426/101-102, Zimmer 65

Wolfgang Patt
Telefon 02426/101-104, Zimmer 71
Systemadministration IT und TK, eGovernment und Digitalisierung, WebAdmin, Koordination Breitbandausbau

Bauen und Planen

Leitung: Heinz-Willi Strack
Telefon 02426/101-140, Zimmer 47
Stadtplanung, Vorhaben- und Erschließungspläne, ÖPNV, Werbung für die Gemeinde, Bundeswehr, Tagebau, Wirtschafts- und Verkehrsförderung, Klimaschutz/Umweltangelegenheiten, Hoch- und Tiefbau, Bauhof, Regionalplanung

Heinz-Josef Imbery
Telefon 02426/101-136, Zimmer 45
Bauhof, Kanalbau, Kanalhausanschlüsse, Kanal- und Senkenreinigung, Wasserwirtschaft, Straßenreinigung, Straßenbeleuchtung, Straßenbau, Altlasten, Funktionsprüfung der Spielplätze und Schulen

Katrin Irlen
Telefon 02426/101-138, Zimmer 45
Leitung von Bauten und Bauabschnitten, Betreuung von Projekten des Klimaschutzes

Andreas Krause
Telefon 02426/101-132, Zimmer 43
Bauleitplanung, Regionalplanung

Maria Klein
Telefon 02426/101-137, Zimmer 46
Schreibdienst, Haushalts- und Rechnungswesen für das Bauausführungsamt

Elke Niederklapfer
Telefon 02426/101-133, Zimmer 42
Bauleitplanung, Regionalplanung, Erschließungsverträge sowie Beiträge, Flächennutzungspläne, Beiträge nach §8 KAG, Kanalanschlussbeiträge, Immobilien, An-/Vermietung

Daniel Pape
Telefon 02426/101-134, Zimmer 43
An-/Vermietung, Bauanträge und Bauvoranfragen, Nutzungsänderungen, Grundstückstellung

Jacqueline Reuter
Telefon 02426/101-135, Zimmer 44
Denkmalschutz, Dorferneuerung, Nachbarrechtsangelegenheiten, Friedhofsverwaltung, Grabsteinkontrollen

Björn Simon
Telefon 02426/101-139, Zimmer 44
Baumschutz, Kanalhausanschlüsse, Winterdienst, Bushaltestellen/Signalanlagen, Wirtschaftswege


Ordnungsamt

Leitung: Jan Bietendüfel
Telefon 02426/101-112, Zimmer 23
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Arbeitsunfälle, Gesundheitsaufsicht, Gefahrenabwehr/Beseitigung ordnungswidriger Zustände, Schiedsmannswesen, Schöffenwahlen, Unterbringung PsychKG, Unterhaltssicherung, Verkehrsangelegenheiten, Veranstaltungsaufsicht, Großveranstaltungen, Kampfmittelbeseitigung, Sprengstoffangelegenheiten

Ramona Samol
Telefon 02426/101-122, Zimmer 22
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Feld-, Forstaufsicht, Gefahrenabwehr/Beseitigung ordnungswidriger Zustände, Gesundheitsaufsicht, Immissionsschutz, Landeshundegesetz, Landwirtschaft/Tierhaltung, Lotterien, Sammlungen, Ruhender Verkehr, Unterbringung Flüchtlinge und Obdachlose, Verkehrsangelegenheiten Sondernutzungen, Veterinäraufsicht, Wild und Jagdwesen

Schulverwaltung

Leitung: Monika Amend
Telefon 02426/101-128, Zimmer 28
Schulen, offene Ganztagsschule, Schülerbeförderung, Kindergarten

Sozial- und Asylamt

Leitung: Wolfgang Schauf
Telefon 02426/101-131, Zimmer 31
Wohngeld, Vertretung SGB XII/ AsylbLG

Jennifer Fink
Telefon 02426/101-129, Zimmer 20
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Leistungen nach AsylbLG, Wohngeld

Andrea Küpper
Telefon 02426/101-124, Zimmer 20
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Leistungen nach dem AsylbLG

Wilma Ruhl
Telefon 02426/101-130, Zimmer 21
Wohngeld

Zentrale Dienste

Leitung: Monika Amend
Telefon 02426/101-128, Zimmer 28
Personalwesen, Ortsrecht, Gleichstellungsbeauftragte, Beschwerdestelle

Klaus Ohleff
Telefon 02426/101-105, Zimmer 26
Personalwesen, Versicherungswesen, Organisationsplanung /-entwicklung

Thomas Rosskamp
Telefon 02426/101-121, Zimmer 27
Beschaffung Verwaltungsbedarf, zentrale Verwaltungsaufgaben, Statistiken, Vollstreckungen, 2. Standesbeamter

 

Anschrift/Kontakt

Anschrift und Kontakt

Gemeinde Nörvenich
Der Bürgermeister
Bahnhofstraße 25
52388 Nörvenich

Telefon: 02426/101-0
Telefax: 02426/101-700
eMail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Sie erreichen das Rathaus mit dem Bus (Linie 208), Haltestelle Burgpark.

Parkplätze finden Sie direkt hinter Rathaus - Neffeltalhalle, in der Rathausstraße (Parkscheibe!)

Parkplätze für Menschen mit Behinderung befinden sich in der Rathausstraße.
 

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Rathaus Nörvenich
Montag bis Freitag:
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
1. und 3. Dienstag im Monat:
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Gefährdung der Öffent-
lichen Sicherheit und Ordnung:
Tel. 112 oder 110

Sollte die Beseitigung der Störung in den Zuständig-
keitsbereich der Gemein-
deorgane fallen, werden die zuständigen Gemein-
deorgane über die Leit-
stelle (112) alarmiert.