Mitarbeiter/innen

Allgemeines


Die Telefonzentrale der Gemeindeverwaltung erreichen Sie unter 02426/101-0.

Außerhalb der Servicezeiten ist ein Ansagetext zu hören, der Ihnen in Notällen weiterhilft.

Telefax: 02426/101-700

Email-Adresse: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik


Bitte verwenden sie diese Emailadresse grundsätzlich für die elektronische Korrespondenz mit der Gemeindeverwaltung.


Alle Sachbearbeiter/innen sind über direkte Durchwahlnummern erreichbar.


Zusätzlich sind das Einwohnermeldeamt sowie die zuständigen Mitarbeiter für die Abfallberatung über besondere Rufnummern zu erreichen:


Einwohnermeldeamt: 02426/101-201
Abfallberatung:  02426/101-202

Nachstehend geben wir zur Information einige Hinweise zu den wesentlichen Aufgabenbereichen der einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den dazugehörenden Durchwahlnummern sowie ihre Zimmernummern.


Bürgermeister, Bürgermeisterbüro

Leitung: Bürgermeister Dr. Timo Czech
Telefon: 02426/101-101, Zimmer 65, Eingang Rathausstr. 2
Leitung der Gesamtverwaltung, Ausbildung von Referendaren

Sebastian Dorff
Telefon 02426/101-102, Zimmer 64, Eingang Rathausstr. 2
Referent des Bürgermeisters, Bürgermeister- und Ratsbüro, Partnerschaften, Amtsblatt, 3. Standesbeamter, Kultur und Sport, Spendenbescheinigungen, Neffeltalhalle

Ute Meyer
Telefon 02426/101-103, Zimmer 64, Eingang Rathausstr. 2
Bürgermeisterbüro, Repräsentationen, Ehrungen, Ehe- und Alterjubiläen


Hauptamt

Leitung: Monika Amend
Telefon: 02426/101-128, Zimmer 69
Schulen, offene Ganztagsschule, Kindergärten, Beschwerdestelle, Gleichstellungsbeauftragte 

 
Andreas van Kempen
Telefon: 02426/101-108, Zimmer 68 

Beschaffungen zentr. Verwaltungsbedarf, zentrale Verwaltungsaufgaben, Wahlen, Statistiken


Klaus Ohleff
Telefon: 02426/101-105, Zimmer 26
Personalwesen, Versicherungswesen

Viktoria Tischer
Telefon: 0 24 26 /101 - 107, Zimmer 68
Telefonzentrale, Postausgang, Verwaltungsbücherei, Materialverwaltung, Schreibdienst


Standesamt

Marie-Therese Schmitz
Telefon: 02426/101-127, Zimmer 30
1. Standesbeamtin, Lastenausgleich, Vertriebenenangelegenheiten


Schul- und Kindergartenverwaltung

Leitung: Monika Amend
Telefon: 02426/101-128, Zimmer 69
Schulen, offene Ganztagsschule, Kindergärten, Beschwerdestelle, Gleichstellungsbeauftragte


Kämmerei, Steueramt

 

Kämmerer: Thomas Reimer
Telefon 02426/101-116, Zimmer 66, Eingang Rathausstraße 2
Finanzwesen, Satzungen Steuer- und Abgabenwesen

Doris Nievelstein
Telefon 02426/101-117, Zimmer 67, Eingang Rathausstraße 2
Steuer- und Abgabenwesen, Gewerbesteuer, Kleinkläranlagen

Marita Ruland
Telefon 02426/101-118, Zimmer 60, Eingang Rathausstraße 2
Kämmerei, Geschäfts- u. Anlagenbuchhaltung

Christoph Hurtz
Telefon 02426/101-115, Zimmer 60, Eingang Rathausstraße 2
Kämmerei, Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung

Christiane van Empel
Telefon 02426/101-114, Zimmer 63, Eingang Rathausstraße 2
Steuer- und Abgabenwesen, Hundesteuer

Karin Moser
Telefon 02426/101-113, Zimmer 63, Eingang Rathausstraße 2
Zentrale Rechnungsausgangsstelle, betriebswirtsch. Gebäudemanagement


Gemeindekasse

Leitung: Beate Kleusch
Telefon 0 24 26 / 101-120, Zimmer 62, Eingang Rathausstraße 2

Marlies Giesen
Telefon 0 24 26 / 101-119, Zimmer 62, Eingang Rathausstraße 2
Kassenwesen

Thomas Roßkamp
Telefon 0 24 26 / 101-121, Zimmer 69, Eingang Rathausstraße 2
Vollstreckungen


Bauausführung

Leitung: Heinz-Willi Strack
Telefon 02426/101-140, Zimmer 47

Maria Klein
Telefon 02426/101-137, Zimmer 46
Schreibdienst, Haushalts- und Rechnungswesen für das Bauausführungsamt

Björn Simon
Telefon 02426/101-139, Zimmer 44
Baumschutz, Grünbau, Winterdienst, Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Heinz-Josef Imbery
Telefon 02426/101-136, Zimmer 44
Bauhof, Kanalbau, Kanalhausanschlüsse, Kanal- und Senkenreinigung, Abfallberatung, Hoch- und Tiefbau, Wasserwirtschaft, Straßenreinigung, Straßenbeleuchtung, Signalanlagen


Ordnungsamt

Leitung: Wolfgang Schauf
Telefon: 02426/101-131, Zimmer 31, Eingang Bahnhofstraße 25

Jan Bietendüfel
Telefon: 02426/101-112, Zimmer 23, Eingang Bahnhofstraße 25          
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Verkehrsbeschilderung,  Unterbringung von Asylbewerbern und Obdachlosen sowie nach PsychKG, Gewerbe, Gaststätten, Landeshundegesetz, Immissionsschutz


Ramona Samol
Telefon: 02426/101-122, Zimmer 22, Eingang Bahnhofstraße 25          
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Verkehrsbeschilderung,  Unterbringung von Asylbewerbern und Obdachlosen sowie nach PsychKG, Gewerbe, Gaststätten, Landeshundegesetz, Immissionsschutz


Einwohnermeldeamt, Feuer- und Katastrophenschutz, ruhender Verkehr

Leitung: Wolfgang Schauf
Telefon: 02426/101-131, Zimmer 31, Eingang Bahnhofstraße 25
 

Sammelrufnummer des Einwohnermeldeamtes: 02426/ 101-201

Wir bitten um Verständnis, dass es während der Publikumszeiten zu einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit kommen kann.

 

Gudrun Pawlowsky
Telefon: 02426/101-125, Zimmer 28
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Personalausweise,  Fischereischeine

Renate Pohl
Telefon: 02426/101-109, Zimmer 28
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Personalausweise,  Fischereischeine

Jörg Schmid
Telefon 02426/101-106, Zimmer 27
Einwohnermeldewesen, Reisepässe, Personalausweise,  Fischereischeine


Sozial- und Grundsicherungsamt

Leitung: Wolfgang Schauf
Telefon: 0 24 26 / 101 - 131, Zimmer 31, Eingang Bahnhofstraße 25

Wilma Ruhl
Telefon 0 24 26 / 101-130, Zimmer 21, Eingang Bahnhofstraße 25
Wohngeld, Wohnungshygiene

Andrea Küpper
Telefon: 0 24 26 /101-124, Zimmer 20, Eingang Bahnhofstraße 25
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Leistungen nach dem AsylbLG
Jugendpflege, Seniorenfeiern


Jennifer Fink
Telefon: 0 24 26 /101-129, Zimmer 20, Eingang Bahnhofstraße 25
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Leistungen nach dem AsylbLG
Jugendpflege, Seniorenfeiern, Wohngeld


Bauverwaltung, Liegenschaften

Leitung: Heinz-Willi Strack
Telefon 02426/101-140, Zimmer 47
Stadtplanung, lokale Agenda 21, Vorhaben- und Erschließungspläne, ÖPNV, Werbung für die Gemeinde, Bundeswehr, Tagebau, Altlasten

Elke Niederklapfer
Telefon 02426/101-133, Zimmer 42
Bauleitplanung, Erschließungsverträge und -beiträge, Beiträge nach § 8 KAG, Kanalanschlussbeiträge, Immobilen, Vermietung, Verpachtung

Jacqueline Reuter
Telefon 02426/101-135, Zimmer 43
Bauleitplanung, Denkmalschutz, Bauanträge und Bauvoranfragen, Nutzungsänderungen

 

Daniel Pape

Telefon 02426/101-134, Zimmer 43

Bauanträge und Bauvoranfragen, Nutzungsänderungen


Stabsstelle Feuerwehr, Katastrophenschutz, Prävention & Projekte


Dagmar Wegner
Telefon: 02426/101-126, Zimmer 41
Feuerwehr, Katastrophenschutz, Prävention, Projekte

 

Anschrift/Kontakt

Anschrift und Kontakt

Gemeinde Nörvenich
Der Bürgermeister
Bahnhofstraße 25
52388 Nörvenich

Telefon: 02426/101-0
Telefax: 02426/101-700
eMail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Sie erreichen das Rathaus mit dem Bus (Linie 208), Haltestelle Burgpark.

Parkplätze finden Sie direkt hinter Rathaus - Neffeltalhalle, in der Rathausstraße (Parkscheibe!)

Parkplätze für Menschen mit Behinderung befinden sich in der Rathausstraße.
 

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Rathaus Nörvenich
Montag bis Freitag:
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
1. und 3. Dienstag im Monat:
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Gefährdung der Öffent-
lichen Sicherheit und Ordnung:
Tel. 112 oder 110

Sollte die Beseitigung der Störung in den Zuständig-
keitsbereich der Gemein-
deorgane fallen, werden die zuständigen Gemein-
deorgane über die Leit-
stelle (112) alarmiert.